GOLFPLATZ

Die Golfanlage des Golf Club Paradiso del Garda wurde vom berühmten US-amerikanischen Architekten Jim Fazio entworfen, erstreckt sich über ein Gelände von 800.000 Quadratmetern und wurde perfekt gestaltet und modelliert.

Golfspielen auf einem ähnlichen Platz ist eine unterhaltsame und aufregende Erfahrung, mit fünf Seen, darunter ein natürlicher, zahlreichen Bunkern und sehr großen, welligen Grüns.

Aufgrund der Bedeutung und Qualität des Platzes ist der Golf Club Paradiso del Garda in kürzester Zeit zu einem der renommiertesten nationalen Golfzirkel geworden und erfreut sich aufgrund der massiven Teilnahme von Golfspielern an den organisierten Wettbewerben großer Beliebtheit.

Der Golf Club Paradiso del Garda befindet sich in Peschiera del Garda, einen Kilometer von der Autobahnausfahrt entfernt und ist daher leicht von ganz Norditalien aus erreichbar.

Das Gras unseres Golfplatzes

Die Wahl des Rasens für Abschläge, Grüns und Fairways fiel auf Agrostis Stolonifera, eine hochwertige und leistungsstarke Art.

Insbesondere für die Grüns wurde die Sorte Penn-A4 ausgewählt. Sie ist extrem dicht und hält auch bei extremen thermischen und wasserbedingten Belastungen sehr niedrige Schnitte aus, was die Grüns das ganze Jahr über gleichmäßig, glatt und schnell macht. Dies ermöglicht es dem Spieler, stets präzise Schläge auf den richtigen Linien zu machen.

Schließlich bestehen die Bunker, die eine Fläche von 8.000 Quadratmetern bedecken, nicht aus gewöhnlichem Sand, sondern aus weißem Quarzit, was dem Platz eine bemerkenswerte Besonderheit verleiht.

LOCH 1

Das Gras unseres Golfplatzes